Umwelt

Die 1-2-3 Beschläge GmbH engagiert sich im Umweltschutz.

Sukzessive rüsten wir unsere Fahrzeugflotte auf Elektrofahrzeuge um. Die ersten Erfahrungen mit den vollelektrischen Fahrzeugen haben uns hiervon überzeugt.

Weiterhin versuchen wir soviel Verpackungsmüll wie möglich einzusparen. Hierzu zählt die konsequente Wiederverwendung von Verpackungen, mit denen wir unsere Ware erhalten. Es ist bei uns also durchaus üblich, dass wir unsere Ware in gebrauchten Kartons versenden, sofern diese noch in einwandfreiem Zustand sind.

Auf den Kauf von Plastikverpackungen und Füllmaterial verzichten wir komplett. Falls wir diese verwenden, so ist dies ebenfalls gebrauchtes Material.

Seit dem Jahr 2019 besteht eine Kooperation mit der Charité über die sinnvolle Verwertung der dort eingehenden Verpackungen. Wir konnten hierdurch bereits mehrere Tonnen Verpackungsmüll durch eine sinnvolle Wiederverwendung für unsere ausgehenden Sendungen verhindern.